Impressionen von der Werksbesichtigung bei Siemens Mobility in Berlin-Treptow am 21.6.2018

Hallo zusammen,

am 21.6.2018 hatte das 2. Semester der Ingenieurinformatik mit 25 Studierenden Gelegenheit, das Werk von Siemens Mobility (Bahnautomatisierung) in Berlin-Treptow zu besichtigen.

Am Anfang gab uns Frau Gäbler von Siemens Mobility einen Überblick zur vielfältigen Geschichte des Werkes und zu den am Standort gefertigten Produkten, wozu komplette Signalmasten, Weichenantriebe und Onboard Units für den Europäischen Zugkontrollstandard (ETCS) u.v.m. gehören.

Während einer kurzen Regenpause trafen wir uns dann an der Demonstrationslok von Siemens für die Nachrüstung von ETCS:

Am ETCS Retrofit Demonstrator

 

 

 

 

 

 

Im Anschluß besichtigten wir die verschiedenen Werkhallen.

Vielen Dank an das super engagierte Team von Siemens Mobility für die Klasse Führung!

Beste Grüße,

F. Neumann

 

Kommentare sind geschlossen.