Wir trauern um Prof. Dr.-Ing. Schlingheider

Unser hochgeschätzter Kollege Prof. Dr.-Ing. Jörg Schlingheider verstarb unerwartet am Montag, den 17.01.2022. Sein plötzliches Ableben hat die Kollegen, Mitarbeitenden und Studierenden tief erschüttert und äußerst bestürzt gemacht.

Jörg Schlingheider war ein herzlicher, multitalentierter und wissbegieriger  Hochschullehrer, der es mit großem pädagogischen Geschick verstand, die Studierenden zu begeistern und sie zu hohen Leistungen anzuspornen. Für Viele war er der „Lieblingsprofessor“. Auch die Gründung des Studiengangs Ingenieurinformatik war sein Verdienst.

Für uns Kollegen war er ein verlässlicher und kompetenter Ratgeber, der sich stets durch Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Fröhlichkeit auszeichnete. Die Lücke, die sein Tod reißt, ist immens.

Wir werden sein fachliches Vermächtnis in Ehren halten und den Studiengang voranbringen.

Seiner Frau und seinen drei Kindern gilt unser tiefstes Mitgefühl.

In großer Trauer
Die Professoren des Studiengangs Ingenieurinformatik

Kommentare sind geschlossen.